Herzlich Willkommen auf der Website des Schützenvereines Burgstädt e.V.!

Unter unserem Motto „Brauchtum – Hobby – Sport – Gemeinschaft“ organisieren wir den Jugend-, Leistungs- und Breitensport nach den Sportordnungen des DSB und BDS.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Vereinsfreunde,

liebe Gäste und Freunde der Gaststätte „Schützenhaus Burgstädt“,

leider müssen wir mitteilen, dass die Gaststätte „Schützenhaus Burgstädt“ in unserem Schützenhaus am Taurastein zum 31.12.2023 geschlossen wird.

Wir möchten uns im Namen des gesamten Vereins bei unserem Wirt „Katze“ für die vielen Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit, der wöchentlichen Schnitzeltage mit musikalischer Unterhaltung, der Unterstützung bei unseren Veranstaltungen sowie der gastronomischen Belebung unseres Schützenhauses ganz herzlich bedanken.

Für Rückfragen stehen wir gern unter kontakt@schuetzenverein-burgstaedt.de zur Verfügung.

Der Vorstand des Schützenverein Burgstädt e.V.

Das deutsche Schützenwesen ist seit März 2016 immaterielles Kulturerbe der UNESCO.

Wir sind heimatverbunden und politisch neutral in der Tradition des Sächsischen Schützenwesens und unserer Heimatstadt Burgstädt. In unserem "Schützenhaus am Taurastein" bieten wir unseren Mitgliedern und Gästen ein attraktives gastronomisches und sportliches Freizeitangebot. Besuchen Sie uns, Sie sind willkommen.