Weihnachten SymbolbildIm Einzelhandel tauchen bereits die ersten Christstollen und Weihnachtsmänner auf, Frauen hetzen durch die Geschäfte auf der Jagd nach Weihnachtsgeschenken für ihre Lieben, der Regen wird täglich kälter, die Adventszeit steht unmittelbar bevor. Das bedeutet für uns:

Schrottwichteln und Fischessen!

Am Samstag, dem 02.12.2017 findet unser diesjähriges Schrottwichteln bei Kaffee und Stollen statt. Wir beginnen 15:00 mit dem Kaffetrinken, danach Schrottwichteln und das geht so:

"Jeder packt aus seinem Haushalt ein Geschenk ein, das er nicht mehr benötigt. Manchmal hat man ja zum Beispiel zwei Goldbarren herum liegen obwohl man nur einen braucht. Dann packt man den überflüssigen Goldbarren schön in Geschenkpapier und bringt ihn mit. Ein anderer hat vielleicht noch einen Picasso in seinem Keller stehen oder eine lebensgroße Reiterstatue von Kaiser Friedrich Barbarossa...Es sollte in jedem Falle etwas sein, was ein anderer noch gebrauchen kann (Buntmetalle bitte extra verpacken für Olaf Becker).
Wer welches Geschenk bekommt entscheidet zunächst das Los, danach wird reihum gewürfelt. Wer eine 6 würfelt darf sein Geschenk gegen ein anderes tauschen und am Ende nimmt hoffentlich jeder etwas Schönes mit nach Hause. Und falls nicht, gibt es 2018 bestimmt das nächste Schrottwichteln."

Gegen 18:00 Abendbrot mit frischem Fisch. Unser Lieferant will wieder versuchen, 2 Sorten frisch geräucherter Fisch zu liefern, regionalen Fisch und Lachs.

Eingeladen sind alle Mitglieder des Schützenvereines und ihre Familien. Bitte meldet Eure Teilnahme an Herrn Kühn.