phoca thumb m kmdlw2016 04Am Samstag, dem 30. Januar 2016 richtete der Schützenverein Burgstädt die Kreismeisterschaft des Sportschützenkreises III für die Druckluftdisziplinen aus. Insgesamt 69 Sportlerinnen und Sportler starteten mit Luftgewehr, Luftpistole und mehrschüssiger Luftpistole. Die Anmeldung wurde vor bereits dem Start 9.00 Uhr von Schützen aus Reinsdorf, Lichtenstein und anderen Orten förmlich überrannt.

Unsere Burgstädter Jugend, die vorsorglich früh bestellt war, vertrieb sich darum die Zeit bis zum nächsten freien Durchgang mit Spielen in der neu dekorierten Gaststätte unseres Schützenhauses. Die Erwachsenen Wartenden genossen die Gastronomie und brachten unseren neuen Wirt „ Katze“ ganz schön ins Rennen. Auch Kampfrichter und Helfer hatten alle Hände voll zu tun.

Von unseren Burgstädter Pistolenschützen holten Anneliese Falkenberg, Petra Haas, Agnes Völker, Lukas May, Tara Le Weisheit, Nico Pieterreck, und Fernando Jimenez Gonzalez einen Kreismeistertitel in ihrer Klasse mit der Luftpistole. Über zweite und dritte Plätze freuten sich Maksim Michael, Johannes Stein, Lukas Hitzsche, Georg Völker und Theresia Völker. Bei der Mehrschüssigen Luftpistole errangen Lukas May, Tara Le Weisheit und Georg Völker jeweils einen Kreismeistertitel. Über Silber und Bronze freuten sich die Burgstädter Maksim Michael und Sebastian Keiper.

Zeitgleich fand auch das Kreiskönigsschießen statt. Dabei zählte der beste Teiler der 10. Hier hatte Theresia Völker Glück und schoss das beste Damenergebnis und darf sich jetzt Kreisschützenkönigin nennen. Das zweitbeste Damenergebnis hatte Anneliese Falkenberg. Sie ist nun 1. Dame.

Bei der Jugend musste sich Agnes Völker knapp Nick Winter aus Lichtenstein geschlagen geben, der auch insgesamt den besten Teiler schoss. Bei den Männern dominierten die Zwickauer Schützen. Burgstädter Männer traten leider nicht an.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Schützen und danken dem Team um Kreisschützenmeister Matthias Heyne und allen fleißigen Helfern für den reibungslosen Ablauf.