Vereinsmeisterschaft DruckluftwaffenLiebe Schützen,

die Vereinsmeisterschaften Druckluftwaffen finden am Freitag, dem 13. Januar in der Zeit von 16:00 bis 20:00 Uhr statt. Aufgerufen sind alle Schützen des Vereines, auch wenn sie sonst andere Disziplinen schießen. Waffen und Munition werden vom Verein gestellt.

Disziplinen:

• Luftgewehr Rg. 1.10
  • LG-Auflage Rg. 1.11
  • Luftpistole Rg. 2.10
  • LP-Auflage Rg. 2.11
  • mehrschüssige LP Rg. 2.16

Schusszahl allgemein: beliebig viele Probeschüsse + 20 Schuss Wertung

Insbesondere den Junggebliebenen ab 55 J legen wir ans Herz, sich am Auflageschießen des Deutschen Schützenbundes zu beteiligen. Die Schussuahl beträgt für alle 20 Disziplinen Schuss, bei Leistungsschützen nach Regeln DSB werden die ersten 20 Schuss für die Vereinswertung gewertet.

Als Trainingsstützpunkt des Sächsischen Schützenbundes erfüllen wir auch eine besondere Aufgabe zur Förderung des Kadersports. Deshalb haben wir in Absprache mit den Trainern beschlossen, erstamals Durchgänge zu bilden.

• DG1 16:15 Uhr - Kaderschießen (Jugendliche + Erwachsene)
  • DG2 17:45 Uhr - Jugendschießen Regeln DSB
  • DG3 18:45 Uhr - Vereinsschießen, fliegende Starts