weihnacht2017_1
weihnacht2017_4
weihnacht2017_5
weihnacht2017_6

WaffentresorWir leben in Zeiten, in denen viele Menschen in unserem Lande ein subjektiv verringertes Sicherheitsgefühl haben. Deshalb tut die Regierung auch etwas für die innere Sicherheit: sie verschärft das Waffenrecht.

Ab dem 06.07.2017 müssen für die Aufbwahrung von Schusswaffen Behältnisse der Stufe O verwendet werden, für bestehende Behältnisse gilt ein eingeschränkter Bestandsschutz. Es sind zwar keine Fälle bekannt, in denen die bislang verwendeten Waffentresore der Stufe B aufgebrochen wurden, dafür sind die neuen Behältnisse doppelt so teuer wie die alten. In diesem Sinne, Herrschaften, haben wir mal wieder was gelernt.