Westerschießen am Taurastein

Es ist wieder soweit, zieh die Westernstiefel an!

Seit nunmehr 10 Jahren führen wir in der Zeit nach dem Erntedankfest in unserem Schützenhaus am Taurasteineinen Westernabend mit Countrymusic und Westernschießen durch, zu dem wir alle Country- und Westernfreunde recht herzlich einladen.

Samstag, der 21. Oktober 2017 ab 18:00

Es gibt Countrymusic und ein Westernessen, in diesem Jahr wird es Katzes eine gemischte Grillplatte geben geben. Nach den Schießen folgt eine Livedarbietung, danach die Siegerehrung für die Westernschützen.

Auf dem Schießstand findet gleichzeitig das Westernschießen statt. In der Klasse Masters schießen Jäger und Sportschützen mit den traditionellen Western 3-Guns Revolver, Flinte und Unterhebelrepetierer auf die BDS Westernscheibe. Die Entfernungen sind 7m, 15m und 25m. Die Masters treten mit ihren eigenen Waffen an.

Die Klasse Lead Apprentice ist frei ab 14 Jahren. Geschossen werden je 10 Schuss mit dem KK-Revolver und dem KK-Unterhebelrepetierer. Die Entfernungen sind 7m und 15m. Waffen und Munition werden gestellt.

Schießen von 18:00 bis 21:00 Uhr, Anmeldeschluss 20:00 Uhr. Probeschießen von 17:00 bis 18:00 Uhr möglich.

Ausschreibung 2017