weihnacht2017_1

phoca thumb m schutzenscheibe 2016Königsschießen

Das Königsschießen findet in diesem Jahr am

Freitgag, dem 03.11.2017 von 16:00 bis 20:00 Uhr

auf dem 25 m Schießstand im Schützenhaus statt. Geschossen wird auf eine traditionelle Holzscheibe mit einem historischen Motiv unserer Heimatstadt Burgstädt. Teilnehmer sind alle Mitglieder des Schützenvereines ab 18 Jahren. Für KInder und Jugendliche findet ein Schießen um den Jugendschützenkönig auf dem DLW-Schießstand statt.

Schützenball

Kulturdarbietung

Schützenball

Der Schützenball findet eine Woche später, am

Samstag, dem 11.11.2017 ab 18:00 Uhr

im Schützenhaus statt. Der Schützenball fällt in diesem Jahr auf den Martinstag, deshalb wird Martinsgans serviert. Eingeladen sind alle Mitglieder und ihre Partner. Teilnahme oder Absage bis spätenstens 3.11. bitte an Herrn Kühn melden, damit der Wirt auch die entsprechende Anzahl an Martinsgänsen kalkulieren kann.

Programm des Abends:

• 18.00Uhr        Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden
  • anschl.          Abendessen
  • 19.00 Uhr       Auszeichnungen
  • 19.30 Uhr       kulturelle Einlage
  • 20.30 Uhr       Proklamation des/der Schützenkönigs/in
  • anschl.          geselliges Treiben, Tanz und Spaß

Änderungen vorbehalten, die Einladung an die Mitglieder erfolgt über die E-Mail Postverteiler.