A A A

"Tradition ist das Bewahren des Feuers, nicht das Anbeeten der Asche"

Zur Tradition des deutschen Schützenwesens gehört das Ausschießen eines Schützenkönigs auf den Adler oder die Scheibe. In unserem Verein schießen wird jedes Jahr aus eine Scheibe, die ein historisches Stadtmotiv der Stadt Burgstädt abbildet. Unser Mitglied Sven Kühn hat eine Sammlung historischer Postkarten zusammen getragen, die er uns zur Motivauswahl zu Verfügungs stellt. In diesem Jahr wird das Hotel Deutsches Haus dargestellt aus einer Zeihnung von 1938.

phoca thumb m ss2017 00Bislang hatte ich die Scheiben ais Fichteholz gefertigt. Diese Scheiben leiden etwas unter Verzug bei Themperaturschwankungen, insbesondere wenn sie an der Außenseite des Hauses angebracht werden.Als Material verwende ich erstamlig 25 mm MDF, da es formstabiler ist. 

 

 

 

 

 

Bilder: