Christmas-Cup 2023

Da stahlen die „Lichties“ den Großen die Show

Suhl – ChristmasCup – begehrte Preise warteten.

Mit zwei Bussen und mehreren Autos führen die Burgstädter Nachwuchsschützen mit Luft- und Lichtpistolen nach Suhl. In den Luftdruckdisziplinen winkte dem, der am nächsten an der DM-Titelringzahl war, eine Pardini-Luftpistole bzw. ein Luftgewehr. Leider liefen unsere großen Schützen nicht zu ihrer Bestform auf – und so ging die Pardini-Luftpistole an einen Dresdener – also auch nach Sachsen … - ist ok, aber wir hätten auch noch einen Platz im Pistolenschrank freigehabt.

Als einzige Luftpistolenschützin versilberte sich Yasmin den Tag – leider fehlten 4 Ringe zu Gold. Da waren unsere kleinen Pistolen-„Lichties“ ganz anders drauf – da regnete es nur so Medaillen: Clemens Eberlein bei den Jungs U8 Gold, Mo Maximilian Unger bei der AK 9-10 männl. Bronze, AK 9-10 weibl. Gold für Elisabeth Swigon und Silber für Luise Hartmann, AK11-12 Silber für Tim Meier, AK 11-12 weibl. - Lana Engel Gold, Tina Weigand Silber und Nelly Peters Bronze. Das nenne ich eine edle Ausbeute!

Anschließend versuchten sich viele der Lichties noch dank Ausnahmegenehmigung mit der Luftpistole – und kämpften sich zum Teil bis ins Mittelfeld vor gegen Gegnerinnen und Gegner, die zum Teil bis zu 4 Jahre älter sind. Da ist auch das Mittelfeld schon ein richtiger Erfolg!

Auch Lust auf Lichtpistolenschießen?

Beim Stadtadvent erwartet der Schützenverein Sie und Euch im Rathauskeller. Dort darf jeder mit Licht schießen. Wir bieten auch Armbrustschießen für Kinder an. Es kann wieder aus Patronenhülsen Weihnachtsdeko entstehen und wir haben eine Ausstellung historischer Schusswaffen vorbereitet.

Wir freuen uns auf viele Besucher im Rathauskeller!

Die Mitglieder des Schützenvereins Burgstädt